Oh, Blümchen… und Gras und Vögel und überhaupt!

Heute haben wir wieder einen dieser megaspannenden Ausflüge gemacht! Dafür mussten wir wieder etwas länger Auto fahren, aber da bin ich ja schon Profi drin. Ich hab mich einfach unter Michaelas Beinen eingekuschelt und die Fahrt verpennt. 🙂

In Bleckede angekommen (so heißt der Abenteuerspielplatz, auf dem wir waren), durfte ich erstmal nach Herzenslust herumschnüffeln. Auf der riesigen Wiese haben meine Menschen dann „Rückruf“ mit mir geübt. Hallo? Ich kenne meinen Namen und weiß, dass ich zu Euch kommen soll, wenn Ihr zweimal pfeift – was bitte gibt es da noch zu trainieren?

 

Auf jeden Fall hatt es mir richtig viel Spaß gebracht von Michaela zu Andrés und zurück zu sausen. Mitten durch das hohe, sehr lecker schmeckende Gras und vorbei an gut duftenden gelben Blümchen!

Danach haben wir Enya aus dem Auto geholt und ich wurde wieder in den Buggy verfrachtet. Wann darf ich endlich mal mit Euch zusammen laufen? Ich hab vier Beine und schaffe das! Ich muss nicht immer rumgeschoben werden. Naja, da mal wieder keiner auf mich hören wollte und der Weg über den Acker und am Elbdeich entlang eine richtige Buckelpiste war, hab ich meinen Unmut lautstark verkündet.

Vielleicht muss ich aber an meiner Taktik noch etwas feilen. Jedenfalls wurde mein Flehen nicht erhört und mit zunehmender Dauer des Spaziergangs wurde ich immer müder… Auf dem Rückweg im Auto war mein Kopf dann richtig schwer und ich konnte die Augen nicht mehr offenhalten.

Wir haben auf dem Rückweg noch zweimal angehalten und mein untrüglicher Geruchssinn hat wahrgenommen, dass wir am ersten Stop jede Menge leckeres Futter einluden und beim zweiten Halt wieder ausluden. Allerdings roch es dort noch viel spannender. Der Duft von mindestens 100 Hunden zog in meine Richtung. Wo wir waren? Im Tierheim Lüneburg. Da helfen meine Menschen ab und zu aus. Aber ehrlich gesagt, war ich viel zu müde, um mir das alles genauer anzusehen. Nächstes Mal, versprochen! Gäääähn….

Das könnte Dich auch interessieren